über mich...

Philosophie

Es liegt mir am Herzen Ihre Ressourcen, Lebensenergie, Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, um wieder bzw. weiterhin selbständig und zufrieden am Leben teilhaben zu können.  Ich sehe mich als Werkzeug, ihre eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Blockaden aufzulösen und Stress zu managen, sodass Sie mit sich selbst und somit auch Ihren Mitmenschen ins Reine kommen können und das Leben freudig feiern!

Schon immer habe ich begeistert und sehnsüchtig zugleich von England erzählt, wo in Krankenhäusern interdisziplinär zusammengearbeitet wird mit Ärzten, Heilpraktikern, Heilern und Therapeuten. Auf diese Weise wird der Mensch auf allen Ebenen erfasst und gefördert. Daher die Praxiskooperation mit dem Heilpraktiker Herrn Singh, der sehr basal mit seinen Naturheilverfahren ansetzt und bei Bedarf gleichzeitig oder ergänzend behandelt.

Ehemals langjähriges Mitglied im Dachverband für Geistiges Heilen (DGH).

 

Mein Weg

1969 in Koblenz geboren und aufgewachsen in  Niedersachsen, absolvierte ich 1993 erfolgreich mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin in Osnabrück. Seitdem arbeitete ich in meinem Beruf intensiv mit erkrankten Menschen und begleitete sie in ihrem Alltag. Ich war einige Jahre tätig in der Gerontopsychiatrie, dann in der neurologischen Rehabilitation und von 1999 bis 2013 habe ich als Lehr-Ergotherapeutin an einer renommierten Schule in Osnabrück junge Menschen zur/m ErgotherapeutIn ausgebildet.

Mein spiritueller Weg begann bewusst 1989, als ich bei Art of Living (AoL) Sri Sri Ravi Shankar kennen lernte und mit Yoga-,  Atemübungen und Meditation mein Leben bereicherte. Ich lernte auf einer tieferen Wahrnehmungs- und Verständnisebene mich selbst und meine Mitmenschen kennen.

Seit Juni 2008 praktiziere ich das geistige Heilen und Energiearbeit.

 

Aus- und Fortbildungen:

Seit 1989 bei Art of Living (AoL): Yoga, Atemübungen und Meditation

1993 Staatsexamen zur Ergotherapeutin

Mitte 90er Ausbildung bei AoL zur Rückführungs-Lehrerin  (Rückführungen in vergangene Leben)

1997 Zertifizierung zur Bobath-Therapeutin (Therapie für neurologische Erkrankungen für Ergo- und Physiotherapeuten)

1999 bis 2013 Lehr-Ergotherapeutin an der renommierten osnabrücker Völker-Schule

Seit 2005 Lehrerin für Yoga-Atemkurse (AoL) "Die Kunst des Atmens" bzw. "Die Kunst glücklich zu sein"

2008 3jährige Ausbildung zur Geistheilerin, Beginn der Heilertätigkeit:

  • Neue Homöopathie nach Körbler (Basis 1 + 2)
  • Dorn-Breuss
  • Matrix Harmonis / Quantenheilung (Level 1 - 3)
  • Mediale Heilung nach Kamasha (2 jährige Ausbildung)
  • Slim Spurling Tools
  • Geistlichtreisen nach Uwe Frantzen (Level 1 + 2)
  • Steuerung der Realität (Russentechnik)
  • Röntgenblick

2011 Praxiseröffnung in Teilzeit

2013 Praxisumstellung auf Vollzeit

         3 Tage DGH-Kongress mit Fachvorträgen und folgenden Workshops:

  • Selbst-Bewusstsein als Erfolgsfaktor mit Wolfgang Hübner
  • Im Herzen berührt mit Graziella Schmidt
  • Aura-/Chakralesen mit Walter Lübeck

2014 Praxiskooperation mit dem Heilpraktiker Gurbaksh Singh (Münster und Tecklenburg-Leeden)

2015 3 Tage DGH-Kongress mit Fachvorträgen und folgenden Workshops:

  • Innerwise® "Kunst der intuitiven Diagnostik" mit Uwe Albrecht 
  • Innerwise® "Intuitive energetische Heilsysteme" mit Uwe Albrecht
  • Geistheilung live mit Tom Peter Rietdorf

2016 3-tägiges Seminar Trance-Selbstregulation – Reinigung, Aufbau und Heilung vom Körper mit Boris Bojtschenko

2017 diverse  Seminare und Ausbildung mit Indra Anrul und Sylah (Vikara®):

  • 3-tägiges Vikara®-Transformation-Seminar (Energetische Raumheilung und -reinigung)
  • 4-tägige Vikara®-Hellwahrnehmungs-Ausbildung (zur Vertiefung und Steuerung der medialen Fähigkeiten)
  • Ausbildung zum Vikara-Vastu®-Consultant
  • Ausbildung zum spirituellen Lehrer und Heiler (zur Vertiefung und Weiterentwicklung des erworbenen Wissens und der Heilmethoden, angepasst an die Zeitqualität)

In den folgenden Jahren Seminartätigkeit (Vikara®-Seminare).

Hinweis: Vikara® wurde gegründet und entwickelt von Indra Anrul und Sylah bis 2020. Seitdem folgt jeder seinem eigenen Weg. Indra Anrul führt die Vikara-Entwicklungen auf seine Art mit anderen Schwerpunkten weiter und Sylah konzentriert sich auf das Erfahren und Weitergeben von Wissen und Bewusstsein zum Thema „Heilung".

2023 Seminare bei Sylah (ehemalige Mitbegründerin von Vikara®)

  • Andui-Update-Seminar (Updates zur energetischen Raumheiling und -reinigung und zum Thema Heilung plus Übertrag der Andui-Energie)
  • Update-Seminar für Transformations- und Hellwahrnehmungs-Seminare

Parallel und weiterhin...

Weiterentwicklung eigener Methoden und Seminare

Möchten auch Sie ...

... Ihre Lebensfreude steigern?

… Ihr Energielevel anheben?

… sich verwöhnen lassen?

…auf Ihrem Lebensweg Beratung?

… Klarheit im Geist und eine bessere Konzentration?

… eine bessere Kommunikation mit Ihren Mitmenschen?

… und bessere Gesundheit?


Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf,
per Telefon 05405/805346
oder per Mail info@heilarbeit-elkesingh.de
Ich freue mich auf Sie!

Aktuelles

 

Copyright Elke Singh | Impressum | Zeigen